Newsticker
+++ 27.Akener Fanturnier vom 18.-19.01.2020 +++

Drucken

Niederlage der 1. in Alsleben

Veröffentlicht in Spielberichte 1. Herren

Am vergangenen Samstag führte uns die Reise zum Staffelsieger aus Alsleben.
Bei widrigen Platzbedingungen legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr, und bereits nach 3 Minuten bekamen sie einen Foulelfmeter zugesprochen. Der Gefoulte trat selbst an, aber unser Hüter konnte den Ball parieren. In der 9. Minute kamen wir dann das 1. Mal richtig vors Tor, und das gleich erfolgreich. Der Ball wird von R. Rückmann in den Strafraum geflankt und dort steht P. Grabitzki frei und vollendet.
Jetzt entwickelte sich ein munteres Spiel, mit leichten Feldvorteilen für die Alsleber, wir setzten durch unsere Konter aber immer wieder Nadelstiche. In der 23. Minute kam Alsleben dann aber zum Ausgleich, als wir uns in der Abwehr nicht einig waren und der Alsleber Stürmer spektakulär per Fallrückzieher traf. Kurz vor der Halbzeit mussten wir dann noch den Treffer zum 1:2 hinnehmen, vorausgegangen war eine Ecke.
Im 2. Durchgang begannen wir auch couragiert, und setzten uns zeitweise am Strafraum des Gegners fest, konnten daraus aber keinen Profit schlagen. Mitten in unsere Drangphase baute Alsleben dann ihre Führung auf 3:1 aus. Der Drops war gelutscht, die Alsleber bespielten jetzt munter unser Tor, und konnten in der Schlussphase die Führung noch auf 5:1 hoch schrauben.
In der Höhe war die Niederlage am Ende etwas zu hoch, trotzdem war sie in diesem Spiel verdient.