Newsticker
+++1. Herren unterliegen in Atzendorf mit 3:2+++
+++2. Herren mit 4:3 Niederlage gegen Eintracht Köthen+++
+++D-Junioren gewinnen 5:0 gegen den Paschlewwer SV+++
+++B-Junioren unterliegen der SG Wittenberg/Reinsdorf mit 2:5+++
+++C-Junioren mit 13:2 Kantersieg gegen den CFC Germania 03+++

Drucken

2. Männer mit erstem Punkt in der Saison 2018/19

Veröffentlicht in Spielberichte 2. Herren

Am Sonntag, den 26.08.18 traf man im heimischen Elbesportpark auf die zweite Vertretung des Zörbiger FC.

Nach 90 gespielten Minuten stand für jeden Mannschaft ein erzieltes Tor auf der Anzeigetafel, sodass man sich am Ende die Punkte teilen musste.
Die Akener standen über die gesamte Partie hinweg defensiv sehr diszipliniert und behielten ihre Ordnung bei. Durch Konter wurde man aber immer wieder gefährlich und so konnte Saalmann in der 38. Minute die 1:0 Führung für Aken erzielen. Kurz vor der Pause wird ein Einwurf von Zörbig schnell ausgeführt und die Akener Hintermannschaft ist einmal nicht sortiert. Das nutzen die Zörbiger direkt aus und können durch einen Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich erzielen. 
Nach der Pause konnte Zörbig keine echte Gefahr mehr entwickeln, was nicht zuletzt an der weiterhin sehr disziplinierten Spielweise der Akener Elf lag. Die Elbekicker ihrerseits verpassten es einen ihrer jetzt doch häufigeren Konter im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Am Ende stand also ein 1:1 unentschieden gegen unsere Freunde aus Zörbig zu Buche.

Es spielten:
Kenneth Krause; Tobias Lange - Sirko Franz - Paul Herms; Tobias Radtke - Tobias Westermann - Shame Abdumalik Hassan; Julian Ziemer - Lucas Saalmann (Lukas Annacker) - Cheick Mamadou Camara; Christian Lippert