Newsticker
+++1. Herren unterliegen in Atzendorf mit 3:2+++
+++2. Herren mit 4:3 Niederlage gegen Eintracht Köthen+++
+++D-Junioren gewinnen 5:0 gegen den Paschlewwer SV+++
+++B-Junioren unterliegen der SG Wittenberg/Reinsdorf mit 2:5+++
+++C-Junioren mit 13:2 Kantersieg gegen den CFC Germania 03+++

Drucken

F-Jugend steigert sich von Spiel zu Spiel

Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

Zu Beginn der Serie standen gleich zwei harte Brocken auf dem Spielplan.

Mit dem FC Eintracht Köthen und der SG Repichau hatte das Team die wohl stärksten Teams als Gegner.

Gegen die Eintracht Kicker war unser Team leider viel zu zaghaft und schaffte es nicht, die eigene körperliche Stärke auszunutzen.
Die Gäste aus Köthen spielten einen sehr guten Fußball und kamen durch die individuelle Stärke sehr gut in Fahrt. Durch unsere verhaltene Reaktion waren wir leider zu sehr unterlegen, hinzu kam noch die Abschlussschwäche in der Offensive.

In der folgenden Trainingswoche wurde genau daran gearbeitet und am Zweikampfverhalten getüftelt.

Mit dieser verbesserten Eigenschaften reisten wir nach Reppichau, welxhe ähnlich stark sind wie die Köthener.

In diesem Spiel merkte man nun, dass sich das Training bezahlt gemacht hat und es war ein tolles Spiel unserer Mannschaft.

Mit viel Einsatzbereitschaft und Kampflust machte wir es der SGR sehe schwer vor unser Tor zu kommen. Im gesamten Spiel zog unsere Mannschaft gut mit und bot dem Gegner Paroli.
Leider blieben hier die wenigen Chancen vor dem gegnerischen Tor ungenutzt und dadurch war eine knappe Niederlage nicht zu vermeiden.
Trotzdem hier insgesamt eine starke Leistung der Kids.

An diese gute Leistung konnte man dann im nächsten Spiel gegen den Paschlewwer SV nahtlos anknüpfen.

Das sehr junge Team der Gäste hatten wir zu jeder Zeit sehr gut im Griff und spielten in der Regel das vorgegebene System gut raus. Der verdiente hohe Sieg wurde dann entsprechend gefeiert. An dieser Stelle Kompliment an unser Team, welches hier nicht arrogant wirkte und sich fair dem Gegner gegenüber verhielt.